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Customer Success Specialist (m/w/d) - Bundesweit

Vivira Health Lab GmbH

Köln, Hamburg, Bochum, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Bremen, Düsseldorf, München, Hannover

01.01.2025

 

04.11.2024

Über Vivira

Vivira Health Lab ist ein digitales Gesundheitsunternehmen, das einfache und wirksame digitale Lösungen für Muskel-Skelett-Erkrankungen entwickelt. Unser Anspruch ist es, das Leben unserer Patient*innen zu verbessern, indem wir ihnen die nötigen Mittel an die Hand geben, um Kontrolle zu übernehmen und eine bessere Lebensqualität zu erreichen. 

Unser erstes Produkt ist ein App-basiertes therapeutisches Training für Rückenschmerzen, das patientenzentriert und personalisiert ist und es dem Einzelnen ermöglicht, seine Schmerzen unabhängig von Zeit und Raum eigenständig zu managen und reduzieren. 

Als eine der ersten digitalen Gesundheits-Apps überhaupt, die in das allgemeine Erstattungsverzeichnis DiGA des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) aufgenommen wurde, kann sie von allen Ärzt*innen in Deutschland verordnet werden, wobei die Kosten von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, und zwar ohne Einschränkung durch herkömmliche Heilmittelbudgets. 

Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit einem internationalen und vielfältigen Team, mit Hauptsitz in Berlin. Wir sind dynamisch, ziel- und qualitätsorientiert, und wir lieben den unternehmerischen Geist. Unsere Unternehmenskultur basiert auf unseren Grundwerten. Diese sind: wahrheitsgemäße Positivität, Wettbewerbsgeist, proaktive Kompetenz, Bescheidenheit und Fürsorge im Miteinander.

Wir bieten einen unterstützenden und integrativen Arbeitsplatz, der Vielfalt und Teamarbeit begrüßt. Wir sind davon überzeugt, dass unser Erfolg als Unternehmen direkt mit dem Erfolg unserer Mitarbeitenden zusammenhängt.

Wenn du auf der Suche nach einer herausfordernden und bereichernden Karriere in der Gesundheitsbranche bist, ist Vivira bestimmt genau das Richtige für dich. Werde Teil unseres Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!

Über die Position:

Als Customer Success Specialist unterstützt Du ein wachsendes Team, die Vivira mit aufzubauen und mitzugestalten. Als regionale*r Ansprechpartner*in und Betreuer*in bestehender und neuer Arztpraxen bist Du für das erfolgreiche Verschreiben von Vivira durch Ärzt*innen und die stetige Optimierung der Kommunikationsprozesse und -taktiken verantwortlich.

Du lernst von der Pike auf Customer Success, serviceorientierten Vertrieb und Key-Account-Management in einem stark wachsenden, digitalen Unternehmen an der Spitze der Speerspitze der digitalen Gesundheitsversorgung bei einem der größten Gesundheitsprobleme in Deutschland.

Deine Aufgaben umfassen:

  • Aufbau langfristiger Beziehungen mit Arztpraxen (telefonisch und persönlich vor Ort), damit sie erfolgreich und kontinuierlich Vivira an ihre Patient*innen verschreiben
  • Kontinuierliche Schärfung von Vivira's Kommunikations- und Betreuungstaktik durch regelmäßige Feedbackschleifen im Team
  • Erfassung von Feedback und Vorschlägen von Ärzt*innen 
  • Regelmäßiges Pflegen der Kontakte und Aktivitäten im CRM-System
  • Durchführung von Schulungen mit Praxisteams
  • Unterstützung des Teams bei der Durchführung von Messen und Kongressen

Das solltes Du mitbringen:

  • Studienabschluss
  • Erste Berufserfahrungen (dazu zählen auch Praktika und Werkstudententätigkeiten), idealerweise im direkten Kundenkontakt
  • Fähigkeit, andere zu begeistern und überzeugen
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Analytisches Denkvermögen und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Viel Spaß in der regen Kommunikation mit anderen
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und gute Englischkenntnisse

Das erwartet Dich bei Vivira:

  • Die Chance, von der Pike auf Customer Success, serviceorientierten Vertrieb und Key-Account-Management zu lernen
  • Die Möglichkeit, dich zum Experten im Bereich Digitale Gesundheitsanwendungen und unterstützt aktiv die Digitalisierung des Gesundheitswesens zu entwickeln
  • Starke berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein tiefer Einblick in die Arbeitsweisen eines Start-ups mit herausfordernden Zielen
  • Eine positive, dynamische und offene Unternehmenskultur
  • 30 Urlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Basisgehalt mit variabler Komponente

 

Kontaktdaten:

Firma:
Vivira Health Lab GmbH
Ansprechpartner/in:
Frau Michelle Olschewski
Adresse:
c/o Mindspace, Krausenstr. 9-10
10117 Berlin
Deutschland
Telefon:
+4930992113151
Homepage:

 

 

Weitere Informationen:

Tätigkeitsbereiche:
  • Physiotherapie, Medical-Fitness
  • Medizinisch-technische Unternehmen
  • Arztpraxen
  • Softwareentwicklung
  • Vertrieb
Anstellungsverhältnisse:
  • Vollzeit
Qualifikationsstufen:
  • Qualifikationsstufe 6
  • Qualifikationsstufe 7