JOBS

Fachkraft Trainer Bewegungszentrum (m/w/d) Referenznummer: AOK_BW09082

AOK Baden-Württemberg

Zuzenhausen, Mosbach

01.08.2025

 

02.06.2025

Arbeitgeber: AOK Baden-Württemberg
Standort: Mosbach oder Zuzenhausen
Bewerbungsfrist: 23.06.2025
Abteilung: Präventionsleistungen
Beschäftigungsart: Teilzeit (50%) | unbefristet
Aufgaben, durch die Sie weiterkommen

Die eigenständige Betreuung und Durchführung von Einzel- und Gruppentrainings im AOK-Bewegungszentrum auf der Basis des jeweiligen Konzepts (z.B. AOK Rückenkonzept) fällt in Ihren Verantwortungsbereich. In diesem Zusammenhang sind Sie auch für die Trainingssteuerung, Betreuung sowie die Motivation, Befähigung und ggf. Weitervermittlung der Teilnehmer/-innen zum selbstständigen Weiterführen der gesundheitsförderlichen Aktivität verantwortlich.

Sie vereinbaren selbstständig Termine, bieten - unter Berücksichtigung der spezifischen gesundheitlichen Situation der Versicherten - individuelle Trainingsplanung und -steuerung an, führen Anamnese durch und fertigen Eingangs- und Ausgangsanalysen für unsere Kund-/innen an.

Sie stellen einen optimalen Betrieb im Bewegungszentrum (Terminplanung, Auslastungssteuerung, Vermittlung bei Problemen, etc.) sicher.

Sie wirken bei Presse- und öffentlichkeitswirksamen Aktionen sowie Teilnahme an Gesundheitsaktionen/-tagen für Betriebe und Institutionen mit.
Fähigkeiten, die Sie einbringen

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Sport-/Gymnastiklehrer/in, ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sportwissenschaften/Sportökonomie oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.

Sie ergreifen proaktiv konkrete Maßnahmen zur Zielerreichung.

Kundenkontakte nutzen Sie, um eine langfristige Kundenbindung zu erzielen.

Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam.

Vertrauen und Offenheit schaffen Sie durch Nähe, Transparenz und Verlässlichkeit.
Vorteile, die Ihren Alltag besser machen

Attraktive Vergütung – Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung bis Vergütungsgruppe 8 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge, eine interessante betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen. Außerdem erhalten Sie einen monatlichen Zuschuss zum ÖPNV sowie exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits”.

Arbeitsumfeld– Moderne Arbeitswelten mit Eltern-Kind-Räumen und Kantine (je nach Standort) und Möglichkeiten zum alternierenden Homeoffice oder wohnortnahen Arbeiten. Wir stellen Ihnen alles Notwendige für einen erfolgreichen Arbeitstag zur Verfügung.

Beruf und Freizeit – Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig. Sie haben bei uns flexible Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage, Weihnachten und Silvester sind zudem arbeitsfrei.

Gesundheit – Gesundheit steht für uns an oberster Stelle. Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Gesundheitsangeboten und bezuschussen Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder Sportverein.

Weiterbildung – Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot.
Ansprechpersonen
Fachlicher Ansprechpartner: Matthias Nagel Geschäftsbereichsleiter Personal & Interner Service 0711 6525-14826
Recruiterin: Yasmin Gscheidle 0711 6525-24950
Schwerbehindertenvertreterin: Kerstin Olenik-Kramer 0711 6525-17835

 

Kontaktdaten:

Firma:
AOK Baden-Württemberg
Adresse:
Renzstraße 11-13
68161 Mannheim
Deutschland
Telefon:
0711 6525-24950
Homepage:

 

 

Weitere Informationen:

Tätigkeitsbereiche:
  • Krankenversicherungen
Anstellungsverhältnisse:
  • Teilzeit